NACHHILFE IN DEN UNTERRICHTSFÄCHER
Vor Beginn des Nachhilfeunterrichts, gibt es einen kostenfreien Orientierungstermin mit den Erziehungsberechtigten und eine Schnupperstunde gratis. Die "Chemie" zwischen Schülern und Lehrkraft muss schließlich stimmen.
In meinem Nachhilfeunterricht finden eine individuelle Förderung der Schüler statt.
Der Unterricht geht immer von jedem jeweiligen Schulstoff aus und orientiert sich entsprechend der Schülerbücher.
Im Einzelunterricht zeigen sich nicht nur die Lerndefiziete der Schüler und Schüllerinnen, sondern können hier auch zielgerichtet ausgeglichen werden.
Jede Schülerin und jeder Schüler erhält eine individuelle Lernmappe mit unterrichtsspezifischem Lernmaterial und auch zusätzliche Übungsbogen, um Lücken im Lernstoff zu schließen.
Außerdem bin ich telefonisch immer für meinen Schülerkreis zu erreichen, falls Schwierigkeiten bei den Hausaufgaben auftreten sollen.
Der Unterricht hat nur dann einen Sinn, sofern die Schülerinnen und Schüler eine freiwillige Bereitschaft mitbringen. Deshalb gibt es keine Vertragsbindung.
Für Klassenarbeiten oder Intensivlernphasen, können Zusatzstunden gebucht werden.
Dieses Angebot gilt auch für Referate und Portfolioarbeiten.
Die Schulferien brauchen nicht bezahlt werden.
Manchmal ist es trotz Fleiß von Schülerseite und Bemühungen meinerseits nicht möglich, eine Lernbasis zu finden, sofern sich Schwierigkeiten wie z. Bsp. Prüfungsphobie, ADS, Dyskalkulie o.ä. zeigen sollten.
In diesen Fällen, kann jedoch fachkompetente Kooperationspartner vermittelt, die über entsprechende Zusatzqualifikationen verfügen
Das Ziel des Unterrichts soll die Hilfe zur Selbsthilfe sein, in der sich die jungen Köpfe wieder in der Lage sehen, sich selbstständig im Unterrichtsstoff zu orientieren.
Sofern kein regelmäßiger Wochenunterricht benötigt wird, kann auch punktueller Unterricht in Anspruch genommen werden.